Letztes Update am So, 04.11.2018 12:27

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Fußball: Wr. Neustadt legte nach Cup-Aufstieg mit 3:1-Ligasieg nach



Wiener Neustadt (APA) - Der SC Wiener Neustadt hat nach dem Einzug ins Cup-Viertelfinale in der 2. Fußball-Liga nachgelegt. Die Wr. Neustädter setzten sich am Sonntagvormittag zu Hause gegen den NÖ-Rivalen SV Horn mit 3:1 (1:0) durch. Die Tore erzielten Stefan Hager (10.), Hamdi Salihi (49.) und Johannes Tartarotti (93.). Schlusslicht Horn gelang durch Miroslav Milosevic nur der zwischenzeitliche Anschlusstreffer (74.).

Wr. Neustadt schob sich mit dem vierten Sieg in den vergangenen fünf Pflichtspielen auf Platz fünf. Am Mittwoch hatte der SC mit einem 2:1-Erfolg beim Ligarivalen SV Ried das Cup-Viertelfinale erreicht. Die Horner sind bereits fünf Ligaspiele sieglos. Von ihren vergangenen zehn Pflichtspielen haben die Waldviertler nur eines gewonnen. Der Rückstand des Tabellenletzten auf den Vorletzten Vorwärts Steyr beträgt zwei Punkte.




Kommentieren