Letztes Update am Mo, 05.11.2018 12:52

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Anwalt von Christin Bibi aus Pakistan in die Niederlande geflohen



Den Haag (APA/dpa) - Der Anwalt der in Pakistan freigesprochenen Christin Asia Bibi ist nach Angaben einer Hilfsorganisation in die Niederlande geflohen. Nach Bedrohungen habe Saif-ul-Malook Pakistan verlassen und sei am Samstag von der niederländischen Stiftung Hilfe für verfolgte Christen (HVC) aufgenommen worden, teilte diese am Montag mit.

Die pakistanische Frau war wegen angeblicher Gotteslästerung zum Tode verurteilt, nach acht Jahren aber in der vergangenen Woche in Islamabad freigesprochen worden. Die Stiftung hatte nach eigenen Angaben bereits seit mehreren Jahren die Verteidigung der Frau finanziell unterstützt.




Kommentieren