Letztes Update am Mo, 05.11.2018 14:20

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Ryanair beförderte im Oktober samt Laudamotion über 13 Mio Passagiere



Dublin/Schwechat (APA) - Die irische Billigfluggesellschaft Ryanair beförderte im Oktober 12,6 Mio. Fluggäste, um sieben Prozent mehr als ein Jahr davor. Samt rund einer halben Million Kunden von Laudamotion kam die Ryanair-Gruppe auf 13,1 Mio. Passagiere, um elf Prozent mehr, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Bei Ryanair sowie in der gesamten Gruppe habe die Auslastung 96 Prozent betragen, bei Laudamotion 89 Prozent. Insgesamt habe man über 71.400 Flüge durchgeführt, von denen mehr als 80 Prozent pünktlich gelandet seien.

Im Oktober habe man wegen eines 5-tägigen Streiks der Airportabfertigung in Brüssel-Zaventem, einiger ungünstiger Wetterverhältnisse (Winterstürme) und des anhaltenden Personalmangels bei den Flugverkehrskontrollen in Großbritannien, Deutschland und Frankreich etwas mehr als 300 Flüge streichen müssen.

~ ISIN IE00BYTBXV33 WEB http://www.ryanair.com

https://www.laudamotion.com ~ APA321 2018-11-05/14:17




Kommentieren