Letztes Update am Di, 06.11.2018 14:00

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Thyssen-Aufzugsparte findet neuen Chef in eigenen Reihen - Kreise



Essen (APA/Reuters) - Neuer Chef der Aufzugsparte von ThyssenKrupp könnte Insidern zufolge Peter Walker werden, der bisher das operative Geschäft der Einheit leitet. Es gebe aber noch keine finale Entscheidung, auch andere Kandidaten könnten in Erwägung gezogen werden, sagten zwei mit der Sache vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag. ThyssenKrupp wollte sich zu den Informationen nicht äußern.

Am Montag war bekannt geworden, dass der bisherige Chef von Elevators, Andreas Schierenbeck, gehen muss. Das Management werde umgebaut, sagte ein Insider zu Reuters. Die Sparte hat in diesem Jahr zwar zwei Mal den Gesamtjahresausblick gesenkt, ist aber weiterhin die Ertragsperle im Konzern. Schierenbeck und Walker waren für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar.

~ ISIN DE0007500001 WEB http://www.thyssenkrupp.com/de/ ~ APA300 2018-11-06/13:58




Kommentieren