Letztes Update am Mi, 07.11.2018 04:24

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


US-Kongresswahl - Romney wird Senator für Utah



Washington (APA/dpa) - Der frühere republikanische Präsidentschaftskandidat Mitt Romney hat die Senatswahl im US-Bundesstaat Utah gewonnen. Der 71-Jährige setzte sich am Dienstag im Votum erwartungsmäßig gegen seine demokratische Gegenkandidatin Jenny Wilson durch, wie die Sender CNN und Fox News übereinstimmend berichteten.

Romney hatte 2012 die Präsidentschaftswahl gegen Barack Obama verloren. Danach zog er sich weitgehend aus der Politik zurück. Spannend wird nun, ob Romney im Senat ganz auf die Linie Trumps einschwenkt oder ob er sich in bestimmten Bereichen von ihm absetzt. Im Mai hatte Romney erklärt, er halte den Präsidenten nicht für ein Vorbild für seine Enkelkinder.




Kommentieren