Letztes Update am Mi, 07.11.2018 08:08

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Deutsche Pressestimmen zur Wiederwahl Söders



München (APA/AFP) - Deutsche Zeitungen schreiben am Mittwoch zur Wiederwahl des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder:

„Stuttgarter Zeitung“:

„Häufig hat Söder in den vergangenen Wochen gesagt, kein Mensch wisse, wie die Welt in fünf Jahren aussehe. Aus dieser fundamentalen Verunsicherung leiten er und die Freien Wähler den Auftrag zum Zusammenhalten des Bestehenden ab, ein Weiter-so. Nur keine Experimente! Allein dem Wahlvolk gegenüber, dessen Drang nach Veränderung er durchaus wahrgenommen hat, versichert Söder, das Weiter-so werde gleichzeitig kein Weiter-so sein.“

„Badisches Tagblatt“ (Baden-Baden):

„Markus Söder zeigt ein neues Gesicht. Der gestern in seinem Amt bestätigte bayerische Ministerpräsident gibt den überparteilichen Landesvater. Milde, versöhnlich, fast demütig. Kein Wunder, er kann es sich erlauben. Die Landtagswahl lief für seine CSU zwar wenig erfreulich, aber letztlich besser als erwartet.“




Kommentieren