Mann in Israel durch aus Gazastreifen abgefeuerte Rakete getötet

Jerusalem (APA/AFP) - In Israel ist ein Mann durch eine aus dem Gazastreifen abgefeuerte Rakete getötet worden. Die Leiche des Mannes sei in...

Jerusalem (APA/AFP) - In Israel ist ein Mann durch eine aus dem Gazastreifen abgefeuerte Rakete getötet worden. Die Leiche des Mannes sei in der südisraelischen Stadt Ashkelon aus den Trümmern eines von einer Rakete zerstörten Hauses geborgen worden, teilten die israelischen Rettungsdienste in der Nacht auf Dienstag mit.

Zuletzt war die Gewalt zwischen Israel und Palästinensern in der Region wieder eskaliert. Aus dem von der radikalislamischen Hamas kontrollierten Gazastreifen wurden hunderte Raketen in Richtung Israel abgefeuert. Die israelische Luftwaffe bombardierte eine Reihe von Zielen in der Enklave. Die Gewalt war nach einem tödlichen Einsatz israelischer Spezialkräfte im Gazastreifen am Sonntag eskaliert.