Letztes Update am So, 18.11.2018 12:17

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Fußball: Finalturnier-Premiere der Nations League in Portugal



Nyon (APA/dpa) - Fußball-Europameister Portugal ist im Juni 2019 Gastgeber für das erste Finalturnier der Nations League. Das gab die UEFA nach der Qualifikation der Portugiesen für die Endrunde durch ein 0:0 in Italien am Samstagabend bekannt. Es steht nur noch die formelle Bestätigung durch das UEFA-Exekutivkomitee am 3. Dezember in Dublin aus, wo dann auch die Halbfinalpaarungen ausgelost werden.

Zum Finalturnier treten die vier Sieger der A-Gruppen des neuen Wettbewerbs an. Die Halbfinalspiele finden am 5. und 6. Juni statt, das Spiel um Platz drei und das Endspiel am 9. Juni. In den Bewerbungsunterlagen hat Portugal Porto und Guimaraes im Norden des Landes als Austragungsorte angegeben. Auch Portugals Gruppengegner Italien und Polen hatten sich um das Turnier beworben.




Kommentieren