Letztes Update am Sa, 24.11.2018 12:25

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Fußball: Deutscher Ex-Teamkicker Rolfes wird Leverkusen-Sportdirektor



Leverkusen (APA/dpa) - Der deutsche Ex-Nationalspieler Simon Rolfes wird neuer Sportdirektor des deutschen Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen. Der 36-Jährige folgt auf Jonas Boldt, der den Club mit Saisonende verlassen wird. Rolfes, seit Juli Leiter für Jugend und Entwicklung, werde sein neues Amt am 1. Dezember antreten, gab der Werksclub am Samstag bekannt.

Leverkusen hatte seine jüngste Krise am Freitag mit einem 2:0-Heimsieg gegen Schlusslicht VfB Stuttgart gemildert. ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger spielte durch, seine Landsleute Aleksandar Dragovic und Ramazan Özcan saßen auf der Ersatzbank.




Kommentieren