Letztes Update am Sa, 24.11.2018 15:34

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Handball: ÖHB-Frauenteam verlor gegen Ukraine 32:34



Kiew (APA) - Das österreichische Handball-Nationalteam der Frauen hat zum Abschluss des Turtschin-Cups in Kiew gegen den Gastgeber 32:34 (17:17) verloren. Die Auswahl von Herbert Müller, bei der viele junge Spielerinnen getestet wurden, holte in jeder Hälfte einen zwischenzeitlichen Vier-Tore-Rückstand auf. Am Ende wurde es aber die zweite Niederlage im dritten Turnierspiel.

Der Teamchef war aufgrund der gezeigten Moral dennoch nicht unzufrieden. „Wir haben wieder viel probiert, haben am Ende noch einmal alles reingeworfen und das gegen körperlich überlegene Ukrainerinnen“, sagte Müller. Bei einem „sehr guten Spiel“ (Müller) war Sonja Frey mit elf Toren Österreichs beste Werferin.




Kommentieren