Letztes Update am Sa, 24.11.2018 19:02

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Simbabwes 94-jähriger Ex-Präsident Mugabe kann nicht mehr laufen



Harare (APA/dpa) - Der Gesundheitszustand von Simbabwes Ex-Präsident Robert Mugabe (94) verschlechtert sich nach Regierungsangaben stetig. Mugabes Nachfolger im Präsidentenamt, Emmerson Mnangagwa, sagte am Samstag, Mugabe sei inzwischen alt geworden und könne nicht mehr laufen.

Er lasse sich zurzeit in Singapur behandeln, die Rückkehr nach Simbabwe sei wegen seines schlechten Zustands verschoben worden und nun für den 30. November vorgesehen. Mnangagwa war im November an die Macht gekommen, nachdem Mugabe in Folge eines Militärputsches zurückgetreten war. Zuvor hatte dieser das Land fast vier Jahrzehnte regiert.




Kommentieren