Letztes Update am Fr, 07.12.2018 14:35

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Motto des Schäxpir Festivals in Linz: „Mulitversum.alles ist echt!“



Linz (APA) - Das Internationale Theaterfestival für junges Publikum Schäxpir feiert 2019 seine 10. Ausgabe. „Multiversum. alles ist echt!“ lautet das Motto zum Jubiläum, das vom 24. bis 30. Juni in Linz über die Bühne geht. Das Programm verrät Festivalleiterin Cornelia Lehner noch nicht, nur: „Es wird über den Brillenrand der täglichen Wahrnehmung geschaut“, meinte sie in einer Pressemitteilung am Freitag.

Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) erklärte, er sei „stolz darauf, dass Schäxpir zu den fünf größten internationalen Theaterfestivals für junges Publikum in Europa zählt“. Im Laufe seines Bestehens habe es sich von einem Publikumsfestival zu einer Plattform entwickelt, „um österreichische Produktionen in den internationalen Kontext zu stellen“, ergänzte Lehner. Seit 2002 veranstaltet es das Land alle zwei Jahre.




Kommentieren