Letztes Update am Di, 08.01.2019 12:27

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Fußball: Koita verstärkt den WAC leihweise bis Saisonende



Wolfsberg (APA) - Der WAC, der als Vierter der Fußball-Bundesliga überwintert, ist am Dienstagvormittag mit einem Neuzugang in die Saisonvorbereitung gestartet. Sekou Koita kommt leihweise vom Serienmeister Red Bull Salzburg ins Lavanttal. Der 19-jährige Offensivmann aus Mali wurde bis Saisonende ausgeliehen, teilten die Wolfsberger in einer Aussendung mit. Koita war im Herbst Kooperationsspieler beim FC Liefering.

„Koita ist ein sehr talentierter und dynamischer Spieler, der uns in der Offensive helfen kann. Wir werden ihn sofort in die Mannschaft integrieren und ihn in der Vorbereitungszeit an unser Spiel heranführen“, erklärte Trainer Christian Ilzer, der bis auf Marc Andre Schmerböck (Kreuzbandriss), Nemanja Rnic, Sasa Jovanovic (beide reisen am Dienstagnachmittag an) und Michael Sollbauer (familiäre Gründe) alle Kaderspieler beim Trainingsauftakt zur Verfügung hatte.

Koita absolvierte bisher 15 Spiele für den FC Liefering in der 2. Liga. Dabei erzielte er zwei Treffer und sorgte für drei Torvorlagen.




Kommentieren