Letztes Update am Sa, 12.01.2019 20:31

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Fußball: Chelsea mit 2:1-Heimsieg - Hasenhüttl „unglaublich stolz“



London (APA) - Chelsea hat mit einem verdienten 2:1-(1:1)-Heimsieg gegen Newcastle United den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze in der englischen Fußball-Premier-League gewahrt. Pedro (9.) und Willian (57.) erzielten die Treffer für den Tabellenvierten, der weiter zehn Punkte hinter Leader Liverpool liegt und - bei einem Spiel mehr - zwei bzw. einen Zähler Rückstand auf Manchester City und Tottenham hat.

Southampton-Coach Ralph Hasenhüttl lobte nach dem 2:1-Sieg beim Tabellensiebenten Leicester City indes die „Gewinnermentalität“ seiner Mannschaft, auf die er „unglaublich stolz“ sei. „Es ist ein fantastischer Sieg und ein sehr wichtiger dazu“, meinte der Steirer über den vierten Saisonerfolg - den dritten unter seiner Leitung -, mit dem der nun Tabellen-16. wieder vor den Abstiegsrängen liegt.




Kommentieren