Letztes Update am Mo, 14.01.2019 10:21

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Brexit - May äußert sich um 16.30 Uhr vor dem Unterhaus



London (APA/Reuters) - Die britische Premierministerin Theresa May wird sich einem Bericht des Senders Sky zufolge um 16.30 Uhr (MEZ) vor dem Unterhaus zu ihrem Brexit-Deal äußern. Danach soll die Debatte fortgesetzt werden. Das britische Parlament stimmt am Dienstag über den mit der EU ausgehandelten Vertrag zum Austritt Großbritanniens ab. Der Ausgang ist ungewiss.

Im Fall einer Ablehnung des Brexit-Deals im Unterhaus werden die Briten die EU nach den Worten von Handelsminister Liam Fox ohne Abkommen verlassen. Die britische Regierung wolle zwar einen Deal, bereite sich aber auch auf den gegenteiligen Fall vor, sagt Fox der BBC. „Ich betrachte einen No-Deal nicht als nationalen Selbstmord.“




Kommentieren