Letztes Update am Di, 15.01.2019 16:25

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Vestager hat mit Kollegen Siemens-Alstom-Deal besprochen



Straßburg/München/Paris (APA/Reuters) - Das EU-Kartellamt hat noch keine Entscheidung zur geplanten Fusion der Zugsparten von Siemens und Alstom gefällt. Die solle wie gehabt am 18. Februar fallen, sagte EU-Wirtschaftskommissar Pierre Moscovici am Dienstag in Straßburg. Zuvor habe Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager auf dem wöchentlichen Treffen mit den Amtskollegen den Fall geschildert.

Die Dänin hatte in den vergangenen Wochen mehrfach schwere wettbewerbsrechtliche Bedenken gegen den geplanten Zusammenschluss geäußert. Siemens und Alstom argumentieren dagegen mit der drohenden Konkurrenz des chinesischen Branchenriesen CRRC, der man mit der Fusion begegnen müsse.

~ ISIN DE0007236101 WEB http://www.siemens.com

http://www.alstom.com/ ~ APA489 2019-01-15/16:21




Kommentieren