Letztes Update am Mi, 16.01.2019 14:27

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


S: Liste JETZT befürchtet Streichung von Deutschkursen



Wien (APA) - Die Liste JETZT (früher Pilz) befürchtet die Streichung von durch das S vermittelten Deutschkursen. Sozialministerin Beate Hartinger-Klein hatte am Mittwoch bei der groben Vorstellung ihrer arbeitsmarktpolitischen Ziele gemeint, dies könne nicht grundlegende Aufgabe der Arbeitsvermittlung sein. JETZT-Mandatarin Daniela Holzinger fragte in einer Aussendung, wer diese künftig anbieten soll.

Deutschkurse seien „ein wichtiger Bestandteil einer Qualifizierung, weil ohne ein entsprechendes Deutschniveau weitere Qualifizierungen und Schulungen schlicht keinen Sinn machen“, meinte Holzinger und: „Wer soll diese künftig anbieten und wie sollen diese Kurse finanziert werden?“ Hartinger hatte vor dem Ministerrat gesagt, nur berufsspezifische Deutschkurse seien wichtig für die Qualifikation am Arbeitsmarkt.

~ WEB http://www.ams.at

http://partei.jetzt/ ~ APA389 2019-01-16/14:24




Kommentieren