Letztes Update am Do, 17.01.2019 13:44

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


AUA schließt Bundesländer-Basen - Hofer: Entscheidung zu akzeptieren



Wien/Schwechat (APA) - Die AUA (Austrian Airlines) hat angekündigt, ihre sechs Flugbasen in Graz, Linz, Innsbruck, Salzburg und Klagenfurt sowie Altenrhein auflassen und den Fokus damit auf Wien legen zu wollen. Die Entscheidung sei zu akzeptieren, befand Verkehrsminister Norbert Hofer (FPÖ) am Donnerstag.

„Keine Frage, dieses Vorgehen der AUA stellt die kleinen Flughäfen vor große Herausforderungen“, so Hofer in einer Aussendung. Allerdings sei er optimistisch, dass sich für die Flughäfen in den Bundesländern eine Chance durch andere Airlines bieten werde. Dadurch würde der Wegfall der AUA-Basen kompensiert.

~ WEB http://www.austrian.com ~ APA345 2019-01-17/13:40




Kommentieren