Letztes Update am Fr, 18.01.2019 13:09

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Skeleton: EM 1 - Auer bei Heim-EM auf Platz zehn



Igls (APA) - Lokalmatador Florian Auer hat am Freitag bei den zum Weltcup zählenden Skeleton-Europameisterschaften Rang zehn erreicht. Landsmann Samuel Maier war für die EM nicht genannt, sein Weltcup-Debüt beendete der Tiroler an der 13. Stelle. Der EM- und Weltcup-Sieg ging an den Letten Martins Dukurs.

Österreichs Trainer Matthias Guggenberger war über die Leistungen seiner Schützlinge glücklich. „Stark, was die beiden Burschen hier heute gezeigt haben. Vor allem ist Sami (Anm.: Maier) bei seinem Weltcupdebüt total ruhig und fokussiert geblieben. Wir habe auch gesehen, dass noch mehr möglich wäre, wenn die Fahrten fehlerfrei gelingen würden. Ich bin heute aber auch so vollauf zufrieden.“




Kommentieren