Letztes Update am Mo, 11.02.2019 16:02

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Fußball: Chinesischer Verein trennte sich von Trainer Bernd Schuster



Dalian (APA/dpa) - Nach weniger als einem Jahr hat sich der chinesische Fußball-Erstligist Dalian Yifang von seinem deutschen Trainer Bernd Schuster getrennt. Wie der Club in der nordostchinesischen Hafenstadt mitteilte, löst der frühere südkoreanische Nationalcoach Choi Kang Hee den Europameister von 1980 ab. Dalian Yifang steht in der Tabelle nur auf Rang 11 der 16 Clubs der chinesischen Super League.

Der 59-jährige Schuster war vor einem Jahr vom damaligen Tabellenletzten verpflichtet worden. Als Spieler war er einst für den FC Barcelona und Real Madrid tätig. Die Madrilenen betreute er ab 2007 auch eineinhalb Saisonen als Cheftrainer.




Kommentieren