Letztes Update am Mi, 13.02.2019 10:56

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Beach-Volleyball: Walkenhorst kommt mit ihren Drillingen gut zurecht



München (APA/AFP) - Beach-Volleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst und ihre Ehefrau Maria kommen nach eigenen Worten mit ihren vor dreieinhalb Monaten geborenen Drillingen zunehmend gut zurecht. „Da muss man reinwachsen, aber das schweißt uns zusammen“, sagte die 28-jährige Walkenhorst der Illustrierten „Bunte“ laut Vorabmeldung vom Mittwoch. „Wir sind sehr glücklich mit unseren Kindern.“

Dass das seit 2017 verheiratete Paar Drillinge hat, widersprach völlig den ursprünglichen Plänen. „Der Plan war, dass Maria mit dem ersten Baby vorlegt, und ich dann mit dem zweiten nachziehe“, sagte Walkenhorst. „Aber so einfach ist das mit dem Kinderkriegen nicht.“

In einer Hamburger Klinik seien zwei Eizellen mit dem Spendersamen zusammengebracht und wieder in Marias Körper eingesetzt worden. „Es war ein langer Weg, der uns rund 20.000 Euro gekostet hat, aber es war die beste Investition unseres Lebens.“ Den Namen des Samenspenders kennen die beiden Frauen nicht. „Aber unsere Kinder können seinen Namen erfahren, wenn sie 18 Jahre alt sind.“




Kommentieren