Letztes Update am Do, 14.02.2019 11:55

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


VIG - RCB bestätigt Kursziel bei 27,0 Euro - weiter „Buy“



Wien (APA) - Die Analysten der Raiffeisen Centrobank (RCB) haben ihr Kursziel für die Aktie der Vienna Insurance Group (VIG) bei 27,00 Euro bestätigt. Die Empfehlung „Buy“ wurde ebenfalls beibehalten.

Der RCB-Experte Oliver Simokovic sieht ein fortbestehendes starkes Prämienwachstum des Versicherers in Zentral- und Mitteleuropa. Zudem sichtet er Verbesserungen bei der versicherungstechnischen Performance. Schließlich gebe es keine Hinweise die Investment-Einschätzung zu ändern, begründet er seine Entscheidung in der jüngsten Studie.

Am Donnerstag zu Mittag notierten die VIG-Aktien an der Wiener Börse mit einem Minus von 0,09 Prozent bei 21,60 Euro.

Analysierendes Institut Raiffeisen Centrobank

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)

~ ISIN AT0000908504 WEB http://www.vig.com ~ APA215 2019-02-14/11:52




Kommentieren