Letztes Update am Mo, 11.03.2019 05:47

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Eishockey: Vanek schoss Ehrentreffer bei Detroit-Schlappe in Florida



Sunrise (Florida) (APA) - Thomas Vanek hat am Sonntag den Ehrentreffer bei der 1:6-Auswärtsschlappe seiner Detroit Red Wings bei den Florida Panthers in der National Hockey League geschossen. Vanek erzielte den Anschlusstreffer zum 1:3 im zweiten Drittel, doch musste Detroit-Goalie Jimmy Howard danach noch drei Mal hinter sich greifen.

„Sie hatten eine erstklassige Chance nach der anderen“, sagte Vanek mit Blick auf die Panthers, die die Gäste mit 43 zu 20 Torschüssen klar deklassierten. „Für sie war es toll, für uns schrecklich“, sagte der 35-Jährige, der es auf eine Eiszeit von 13:19 Minuten brachte. Die Red Wings kehren somit mit leeren Händen von einem Wochenendaufenthalt in Florida zurück. Erst am Samstag hatten sie nämlich bei Tampa Bay Lightning 2:3 verloren, wobei Vanek ebenfalls ein Tor erzielen konnte.




Kommentieren