Letztes Update am Mo, 11.03.2019 21:03

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Fußball: Zidane 2 - „Ich bin glücklich, wieder daheim zu sein“



Madrid (APA) - Zinedine Zidane sagte bei seiner ersten Pressekonferenz nach seiner Rückkehr zu Real Madrid: „Ich bin glücklich, wieder daheim zu sein.“ Der Franzose zeigte sich voller Tatendrang. „Ich will wieder arbeiten und den Club dorthin führen, wo er hingehört.“

Seinen Rücktritt im vergangenen Frühling begründete Zidane damit, dass er dringend eine Pause nötig gehabt hatte. „Aber nach acht Monaten habe ich wieder Lust auf den Trainerjob. Ich habe meine Batterien wieder aufgeladen und bin bereit.“

Der Franzose weiß, dass im Real-Kader ein Umbruch unumgänglich ist. „Wir werden Dinge verändern, das ist sicher. Und das müssen wir für die nächsten Jahre auch. Momentan ist das aber nicht das Thema - wir wollen jetzt einmal die restlichen elf Liga-Spiele gut bestreiten“, erklärte Zidane.




Kommentieren