Letztes Update am Di, 12.03.2019 16:21

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Boeing-Absturz - Deutscher Luftraum für Boeing 737 Max 8 gesperrt



Chicago/Addis Abeba (APA/dpa) - Nach dem Absturz einer Boeing 737 Max 8 in Äthiopien wird der deutsche Luftraum für Maschinen dieses Typs gesperrt. Das sagte ein Sprecher des Bundesverkehrsministeriums am Dienstag in Berlin auf Anfrage. In Deutschland gebe es zwar keine Starts und Landungen, aber zahlreiche Überflüge dieser Maschine.

Die Boeing 737 Max 8 von Ethiopian Airlines war am Sonntag auf dem Weg nach Nairobi kurz nach dem Start in Addis Abeba abgestürzt. Die Flugschreiber wurden inzwischen am Absturzort gefunden. Unter den Absturzopfern waren drei Österreicher und ein in Kärnten tätig gewesener evangelischer Pfarrer aus Deutschland.




Kommentieren