Letztes Update am Do, 21.03.2019 19:16

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Brexit - May tritt noch am Donnerstag vor die Presse



Brüssel (APA/Reuters) - Die britische Premierministerin Theresa May tritt nach Angaben ihres Büros noch am Donnerstag in Brüssel vor die Presse. Eine Uhrzeit wurde nicht genannt. Zuvor war aus dem Gipfel-Entwurf bekannt geworden, dass die EU unter Bedingungen einer Verlängerung der Brexit-Frist bis zum 22. Mai zustimmen könnte.

May wollte auf dem Gipfel eine Brexit-Verschiebung bis Juni anstreben. Allerdings wollen die EU-Staats- und Regierungschefs die Frist nur bis zum 22. Mai vor den EU-Wahlen verlängern.

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren