Letztes Update am Do, 21.03.2019 20:07

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Fußball: Arnautovic und Zadrazil als „Fußballer des Jahres“ geehrt



Wien (APA) - Rund eine dreiviertel Stunde vor dem EM-Qualifikationsspiel Österreich - Polen im Wiener Happel-Stadion sind Marko Arnautovic und Sarah Zadrazil als „Österreichs Fußballer des Jahres 2018“ geehrt worden. Der West-Ham-Profi und die Turbine-Potsdam-Spielerin erhielten am Donnerstagabend ihre Pokale aus den Händen von APA-Chefredakteur Johannes Bruckenberger und APA-Sportchef Stefan Grüneis.

Arnautovic hatte im vergangenen Dezember die unter den Trainern der zwölf Bundesligisten vorgenommene APA-Wahl erstmals gewonnen. Zadrazil ist Österreichs erste st Österreichs erste Fußballerinllerin des Jahres, sie gewann den zum ersten Mal an die beste Fußballerin des Landes vergebenen Titel durch ihren Sieg beim Votum unter den Coaches der Frauen-Bundesliga. „Das ist eine Riesenehre für mich und auch eine große Wertschätzung für den Frauenfußball“, sagte Zadrazilazil ins Stadionmikrofon.

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren