Letztes Update am Fr, 22.03.2019 04:41

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Indonesische Fluggesellschaft storniert Kauf von 49 Boeing 737 MAX



Jakarta/Chicago (APA/AFP) - Nach den jüngsten Abstürzen von zwei Boeing 737 MAX 8 hat die indonesische Fluggesellschaft Garuda den Kauf von 49 Maschinen dieses Typs widerrufen. Die Airline habe in einem Brief an den US-Flugzeugbauer um die Stornierung der Bestellung im Wert von mehreren Milliarden Dollar gebeten, sagte Garuda-Sprecher Ikhsan Rosan am Freitag.

Die Passagiere hätten das Vertrauen in den Flugzeugtyp verloren, sagte er zur Begründung.

~ ISIN US0970231058 WEB http://www.boeing.com/ ~ APA021 2019-03-22/04:37

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren