Letztes Update am So, 31.03.2019 10:12

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Fußball: Straßburg holte Frankreichs Ligacup und Europa-League-Ticket



Lille (APA/sda) - Racing Straßburg hat zum dritten Mal nach 1997 und 2005 den französischen Fußball-Ligacup gewonnen. Der aktuelle Tabellenzehnte der Ligue 1 setzte sich am Samstagabend im Finale in Lille nach torlosen 120 Minuten gegen EA Guingamp im Elfmeterschießen mit 4:1 durch. Während Strasbourg alle seine vier Versuche vom Punkt verwertete, scheiterten aufseiten von Guingamp zwei von drei Schützen.

Guingamp, der Tabellen-18. der ersten Spielklasse, hatte im Viertelfinale Paris Saint-Germain ausgeschaltet, das den Wettbewerb die vergangenen fünf Jahre jeweils gewonnen hatte. Straßburg sicherte sich mit dem Titelgewinn die Teilnahme an der Europa League.

Ergebnis des finales des französischen Ligacups am Samstagabend in Lille: Racing Straßburg - EA Guingamp 0:0, 4:1 i.E.




Kommentieren