Letztes Update am Di, 02.04.2019 19:35

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Brexit - May 2 - „Gemeinsam mit Opposition Lösung finden“



London (APA/Reuters/AFP) - Sie wolle zusammen mit der Opposition eine Lösung für den EU-Austritt finden, sagte May am Dienstag nach einer mehrstündigen Kabinettssitzung. Der gemeinsame Plan solle dann in der kommenden Woche den anderen EU-Staaten vorgelegt werden. Er müsse sich jedoch sich im Rahmen des bisherigen Austrittsabkommens mit der EU bewegen. Die Verlängerung solle dabei „so kurz wie möglich“ sein.

Eine Reaktion der oppositionellen Labour-Partei lag zunächst nicht vor. Die EU müsste einer Verlängerung zustimmen, die dann bis zum 22. Mai laufen könnte. Ohne eine derartige Einigung verlässt Großbritannien am 12. April die Staatengemeinschaft. Für den 10. April ist ein EU-Gipfel angesetzt.




Kommentieren