Letztes Update am Mi, 03.04.2019 11:55

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


AK-Wahl - Freude bei der SPÖ



Wien (APA) - Erfreut haben die Sozialdemokraten auf die Ergebnisse der AK-Wahlen in Wien und Oberösterreich reagiert. SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner sprach von einem großartigen Erfolg der FSG und gratulierte „von ganzem Herzen“. Die Ergebnisse würden zeigen, dass die Arbeitnehmer die Sozialdemokratie als ihre Interessensvertretung sehen und wissen, wer ihnen Dinge wie den 12-Stunden-Tag eingebrockt habe.

NEOS-Sozialsprecher Gerald Loacker sprach sich angesichts der niedrigen Wahlbeteiligung einmal mehr für eine Umstrukturierung der Kammern aus. „Spätestens jetzt ist klar: Die Zwangsmitgliedschaft hat sich überlebt. In einem freien und demokratischen Land sollte jeder das Recht haben, selbst zu entscheiden, ob er einer Interessensvertretung angehören möchte oder nicht“, so Loacker.

~ WEB http://www.spoe.at

www.neos.eu ~ APA191 2019-04-03/11:51

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren