Letztes Update am Do, 04.04.2019 06:04

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Fußball: Sonderlob von Klopp für Hasenhüttl vor direktem Duell



Liverpool (APA/Reuters) - Vor dem Fußball-Premier-League-Duell ihrer beiden Clubs am Freitag (21.00 Uhr MESZ) hat Liverpool-Coach Jürgen Klopp Southampton-Trainer Ralph Hasenhüttl in den höchsten Tönen gelobt. „Er macht einen unglaublichen Job“, sagte der Deutsche über den Steirer.

Hasenhüttl war im vergangenen Dezember zu Southampton gekommen und holte seither sieben Siege, wodurch die Abstiegsränge verlassen wurden. Geschafft wurde dies auch mit jungen Eigenbaukickern. „Er hat Akademiespielern das Vertrauen gegeben, das war eine mutige Entscheidung“, betonte Klopp.

Der frühere Dortmund-Meistermacher ist auf einen harten Kampf eingestellt. „Southampton kämpft um den Klassenerhalt, hat ein Heimmatch und eine klare Spielphilosophie“, erklärte Klopp. Dessen Starspieler Mohamed Salah wartet schon seit acht Bewerbspartien auf einen Treffer. „Aber der Ball wird bei ihm wieder reingehen“, prophezeite der Liverpool-Coach.

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren