Letztes Update am Do, 04.04.2019 12:55

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


SPÖ: Joachim Preiss wird neuer Klubdirektor



Wien (APA) - Die SPÖ bekommt wieder einen neuen Klubdirektor. Die Wahl von Fraktionschefin Pamela Rendi-Wagner fiel nach Informationen der APA auf Joachim Preiss, einst Kabinettschef von Sozialminister Rudolf Hundstorfer und später gemeinsam mit dem heutigen SPÖ-Berater Nedeljko Bilalic für dessen Präsidentschaftswahlkampf zuständig. Derzeit fungieren Marion Knapp und Chris Berka als Klubdirektoren.

Preiss soll am Freitag am Rande der SPÖ-Gremiensitzungen für seine neue Aufgabe designiert werden, nötig ist eine Wahl durch den Klub. Zuletzt war er in der Wiener Arbeiterkammer aktiv. Davor fungierte der Ehemann der österreichischen H&M-Chefin nach seinem Ausscheiden aus dem Sozialministerium als Direktor der niederösterreichischen Arbeiterkammer. Detail am Rande: Preiss gilt als gut mit Bernhard Achitz befreundet, der heute von Rendi-Wagner zum Volksanwalt designiert wurde.

~ WEB http://www.spoe.at ~ APA266 2019-04-04/12:53

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren