Letztes Update am Fr, 05.04.2019 12:53

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Steuerreform: Löger für Finalisierung des Pakets im April



Wien/Bukarest/EU-weit (APA) - Finanzminister Hartwig Löger (ÖVP) will die Finalisierung des Pakets für die Steuerreform in Österreich im April haben. Angesprochen auf eine Verstimmung mit dem Koalitionspartner FPÖ, der die für nächste Woche angepeilte Präsentation im Ministerrat verschieben wolle, winkte Löger ab. „Es gibt keine Diskussionen, die in diese Richtung zielen“, sagte er nach der Eurogruppen-Sitzung am Freitag.

„Wir sind in den finalen Gesprächen. Unser klares Ziel ist, im April die entsprechende Finalisierung des Pakets zu machen“. Dies sei auch in Richtung Maastricht-Kriterien notwendig. Es gebe „keine umstrittenen Punkte“. Schon im Jänner sei klar deklariert worden, „welchen Rahmen wir sehen. Zum einen geht es um die Entlastung für geringe Einkommen, und darüber hinaus auch für unternehmerische Bereiche“.




Kommentieren