Letztes Update am Fr, 05.04.2019 13:53

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Fußball: Rose-Abschied von Salzburg laut Rangnick fix



Leipzig/Salzburg (APA) - Laut Leipzig-Coach Ralf Rangnick ist der Abschied von Marco Rose als Trainer von Österreichs Fußball-Serienmeister Red Bull Salzburg fix. Dementsprechende Äußerungen tätigte der frühere Salzburger Sportchef am Freitag im Zuge der Pressekonferenz vor dem Duell mit Bayer Leverkusen.

„Die Frage ist jetzt eigentlich nur noch, wohin er geht, nicht mehr, ob er geht. Das hat er ja glaube ich inzwischen auch verkündet, dass er Salzburg verlassen wird und möchte“, erklärte Rangnick. Rose meinte zu diesem Thema ebenfalls am Freitag: „Ich weiß nicht, wo der Ralf das hernimmt. Es ist de facto nicht so.“

Als potenzieller neuer Arbeitgeber von Rose gilt Mönchengladbach. „Fohlen“-Sportdirektor Max Eberl sprach von einer „mündlichen Einigung“ mit einem künftigen Coach, nannte aber keinen Namen.




Kommentieren