Letztes Update am Sa, 06.04.2019 15:57

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Luftangriff auf Haftar-Truppen bei Vormarsch auf libysche Hauptstadt



Tripolis (APA/AFP) - Beim Vormarsch auf Tripolis ist die Libysche Nationale Armee (LNA) nach eigenen Angaben aus der Luft angegriffen worden. Der Angriff sei etwa 50 Kilometer südlich der Hauptstadt in der Region Al-Aziziya erfolgt, teilten die Truppen des abtrünnigen Generals Khalifa Haftar am Samstag mit.

Das Flugzeug war nach LNA-Angaben in der westlibyschen Stadt Misrata gestartet. Die dort stationierten Truppen sind überwiegend loyal zur Regierung in Tripolis.

Haftars LNA hatte am Donnerstag mit einer Offensive auf die Hauptstadt begonnen. Dort hat die von den Vereinten Nationen unterstützte Regierung der Nationalen Einheit unter Ministerpräsident Fayez al-Sarraj ihren Sitz. Sie wird von Haftar und seinen Anhängern nicht anerkannt.

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren