Letztes Update am Di, 16.04.2019 10:22

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Notre Dame - Direktor der Kathedrale: Keine Mängel beim Brandschutz



Paris (APA/dpa) - Nach dem verheerenden Brand der Pariser Kathedrale Notre Dame sieht der Direktor des Gotteshauses keine Sicherheitsmängel beim Brandschutz. Es gebe etwa Brandaufseher, die drei Mal täglich den Dachstuhl prüfen, sagte Patrick Chauvet Dienstag früh dem Sender France Inter. „Ich denke, dass man nicht mehr machen kann.“

Aber es gebe natürlich immer Vorfälle, die man so nicht habe vorhersagen könne. Man müsse nun prüfen was passiert sei - er wisse noch nicht.

Das Feuer war am Montagabend in der weltberühmten Kathedrale im Herzen von Paris ausgebrochen. Die Flammen verwüsteten kurz vor Ostern den Sakralbau, der Dachstuhl stand lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr brachte es in den frühen Morgenstunden unter Kontrolle.




Kommentieren