Letztes Update am Di, 16.04.2019 11:03

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Radsport: Frohnleiten Zielort der schwierigen 3. Etappe der Ö-Tour



Wien (APA) - Am 9. Juli wird Frohnleiten erstmals Etappenziel einer Österreich-Radrundfahrt sein. Die Fahrer werden den dritten Abschnitt der heurigen Tour in der Stadt nördlich von Graz beenden, Startort wird 178 km davor Kirchschlag in Niederösterreich sein. „Sicher einer der schwersten Tagesabschnitte der diesjährigen Österreich-Rundfahrt“, sagte dazu Tourdirektor Franz Steinberger.

Von Hermann Pernsteiners Heimatstadt Kirchschlag wird der Etappen-Verlauf u.a. durch die Bucklige Welt über Kirchberg am Wechsel, über den Semmering und den Eibeggsattel führen. Stephan Rabitsch vom Team Felbermayr Wels hat schon jetzt Respekt vor der Strecke: „Mit über 3.000 Höhenmetern und vielen knackigen Anstiegen ist es für mich die Königsetappe.“

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren