Letztes Update am Di, 16.04.2019 11:13

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Notre Dame - Fußball-Profiligen wollen bei Wiederaufbau helfen



Paris (APA/AFP) - Die französische Profifußball-Vereinigung (LFP) hat ihre Unterstützung für den Wiederaufbau der Pariser Kathedrale Notre Dame zugesagt. Das betonte LFP-Chefin Nathalie Boy de la Tour am Dienstag. „Die Fußballwelt wird aktiv werden, um finanziell beim Wiederaufbau dieser Kathedrale helfen zu können“, sagte Boy de la Tour. „Wir werden in diesem Drama, das uns alle betrifft, solidarisch sein.“

Eine konkrete Summe, die von der LFP zur Verfügung gestellt werden soll, wollte Boy de la Tour vorerst nicht nennen. „Das ist eine Hilfe, die wir mit allen Akteuren im französischen Fußball koordinieren werden“, erklärte sie. Die Vereinigung organisiert unter anderem den Betrieb der beiden obersten Spielklassen in Frankreich sowie des Liga-Cups.




Kommentieren