Letztes Update am Di, 16.04.2019 13:22

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Notre Dame - Italien stellt Experten für Wiederaufbau zur Verfügung



Rom/Paris (APA) - Italien ist bereit, Experten seines Kulturministeriums für den Wiederbau der bei einem Brand zerstörten Kathedrale von Notre Dame zu entsenden. Dabei handle es sich um erfahrene Experten, die unter anderem beim Brand des Fenice-Theaters in Venedig 1996 und des Turiner Doms 1997 zum Einsatz gekommen seien, betonte der italienische Kulturminister Alberto Bonisoli nach Medienangaben.

„Notre Dame ist ein Symbol Frankreichs, aber auch kulturelles Erbe der gesamten Menschheit“, erklärte Bonisoli. Er sei mit seinem französischen Amtskollegen Franck Riester in Verbindung, der Italien für die Unterstützung gedankt habe.




Kommentieren