Letztes Update am Di, 16.04.2019 17:19

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


BÖRSENFLASH - Porr-Aktien auf Fünf-Monats-Hoch



Wien (APA) - Die Aktien des heimischen Bau-Konzerns Porr sind am Dienstag, am späten Nachmittag, deutlich nach oben gezogen. Die Porr-Titel stiegen um 4,09 Prozent auf 22,90 Euro. Höher standen die Werte im ATX Prime zuletzt Mitte November 2018. Mitte Dezember hatten die Porr-Papiere ihre Talsohle bei 17,20 Euro erreicht.

Schon zu Wochenbeginn war Porr fester aus dem Handel gegangen. Der Baukonzern hatte sich einen 129 Mio. Euro schweren Auftrag in Rumänien gesichert, war am Montag bekannt geworden.

Außerdem lieferte ein freundliches Börsenumfeld Unterstützung. Der ATX präsentierte sich am Dienstag mit seinem sechsten Gewinntag in Folge.

~ ISIN AT0000609607 WEB http://www.porr-group.com ~ APA442 2019-04-16/17:15




Kommentieren