Letztes Update am Sa, 20.04.2019 22:08

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Fußball: Stuttgart trennte sich von Trainer Weinzierl



Stuttgart (APA) - Der VfB Stuttgart hat sich am Samstagabend von Trainer Markus Weinzierl getrennt. Der deutsche Fußball-Bundesligist reagierte damit auf das 0:6-Debakel in Augsburg und die jüngste Talfahrt der Schwaben, die aus den vergangenen sechs Runden nur zwei Punkte holten. Derzeit liegt der VfB auf Relegationsplatz 16.

Weinzierl hatte sein Amt erst am 10. Oktober 2018 als Nachfolger des zuvor entlassenen Tayfun Korkut übernommen. Sein Nachfolger in den letzten vier Saisonrunden wird der bisherige Stuttgart-U19-Coach Nico Willig.

TT-ePaper gratis testen

Jetzt kostenlos TT-ePaper lesen, das Test-Abo endet nach 4 Wochen automatisch

Schritt 1 / 3

In nur 30 Sekunden gelangen Sie zum kostenlosen Test-Abo.




Kommentieren