Letztes Update am Di, 23.04.2019 21:24

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Trumps Wirtschaftsberater: Fortschritt in Handelsgesprächen mit China



Washington (APA/Reuters) - US-Präsident Donald Trumps Wirtschaftsberater Larry Kudlow ist nach eigenen Worten „vorsichtig optimistisch“, dass die USA und China ihren Handelsstreit beilegen werden. Die Verhandlungen machten Fortschritte, sagte Kudlow am Dienstag. „Wir haben uns angenähert und wir arbeiten weiter an sogenannten strukturellen Fragen, Technologietransfers.“

Unter anderem werde diskutiert, wie die Hürden für den Kauf und Verkauf von Agrar- und Industriegütern gesenkt werden könnten. Der Handelsstreit der beiden größten Wirtschaftsmächte der Welt schwelt bereits seit Mitte 2018 und belastet auch die globale Wirtschaft. Die zwei Länder haben sich mit gegenseitigen Strafzöllen in Milliardenhöhe überzogen.




Kommentieren