Letztes Update am Mi, 24.04.2019 13:33

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Eishockey: Mike Stewart neuer Trainer von DEL-Club Kölner Haie



Köln (APA) - Der Austro-Kanadier Mike Stewart klettert in der Deutschen Eishockey-Liga weiter die Karriereleiter nach oben. Der ehemalige VSV-Verteidiger und -Trainer sowie ÖEHV-Teamspieler verlässt die Augsburger Panther nach einer ihrer besten Saisonen und heuerte für zwei Jahre bei den finanzkräftigeren Kölner Haien an.

„Mike ist sehr kommunikativ, hat großes taktisches Verständnis und eine genaue Vorstellung davon, wie sein Team spielen soll. Diese Idee deckt sich mit unserer Ausrichtung“, erklärte Haie-Sportdirektor Mark Mahon. Der bald 47-jährige Stewart hat heuer mit Augsburg als drittbestes Team hinter den beiden Topclubs Mannheim und Red Bull München die erfolgreichste Hauptrunde der Vereinsgeschichte gespielt und war erst im siebenten Spiel an München gescheitert.

Der als „Iron Mike“ bekannte Verteidiger wurde mit Villach 2002 und 2006 Meister und hat die Adler während seines neunjährigen Engagements auch von 2007 bis 2010 als Kapitän aufs Eis geführt.




Kommentieren