Letztes Update am Do, 25.04.2019 11:22

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


BÖRSENFLASH - Deutsche-Bank-Aktie nach Fusions-Abbruch im Steigflug



Frankfurt (APA) - Die Aktien der Deutsche Bank sind am späten Donnerstagvormittag auf Höhenflug gegangen. Zuletzt tendierte das Papier des deutschen Geldhauses um 3,5 Prozent fester, nachdem bekannt geworden war, die Deutsche Bank habe ihre Fusionsgespräche mit ihrer Branchenkollegin Commerzbank abgebrochen. Die Commerzbank-Aktie reagierte hingegen mit einem Minus von 2,2 Prozent.

Nach gründlicher Prüfung seien die Vorstände der zwei Banken zum Schluss gekommen, dass ein Zusammenschluss „keinen ausreichenden Mehrwert bieten würde“, hieß es in getrennten Mitteilungen. Dies gelte „auch mit Blick auf die Umsetzungsrisiken, Restrukturierungskosten und Kapitalanforderungen, die mit einer solch großen Integration einhergehen.“

~ ISIN DE0005140008 WEB https://www.deutsche-bank.de/index.htm ~ APA194 2019-04-25/11:20




Kommentieren