Letztes Update am Fr, 26.04.2019 16:40

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Fußball: Salzburg-Logo ziert bei zehntem Titelgewinn der Meisterstern



Salzburg (APA) - Salzburgs Clublogo wird nach dem Gewinn der zehnten Fußball-Meisterschaft in der Red-Bull-Ära ein Meisterstern zieren. Wie der Bundesliga-Spitzenreiter am Freitag bekannt gab, wurde dies nach „internen und intensiven Gesprächen“ mit der Mannschaft, Fanclub-Vertretern, Partnern und Sponsoren beschlossen.

Die Debatte um den Meisterstern hatte 2016 zu Ärger mit den Fans der „Roten Bullen“ geführt. Der Titelgewinn wäre gemeinsam mit jenen drei des Vorgängervereins Austria Salzburg schon damals der zehnte gewesen. Die Clubführung verzichtete jedoch auf das Symbol. Seit dem Einstieg von Red Bull im Jahr 2005 hat Salzburg seit 2007 neunmal die Meisterschaft geholt. Am Sonntag könnte auswärts beim WAC Titel Nummer zehn eingefahren werden.




Kommentieren