Letztes Update am Sa, 27.04.2019 10:51

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Ehepaar bei versuchtem Ladendiebstahl in Wien festgenommen



Wien (APA) - Ein einschlägig amtsbekanntes Ehepaar ist Freitagabend in Wien-Favoriten von einem Ladendetektiv ertappt worden. Angeblich wollten der 27- und die 26-Jährige eine Bohrmaschine stehlen. Sie selbst gaben an, sie hätten lediglich ausprobiert, „ob man eine Diebstahlsicherung leicht entfernen kann“, berichtete die Polizei. Beide waren bereits wegen anderer Vorwürfe gesucht worden.

„Bei den beiden Tatverdächtigen handelt es sich um ein mehrfach amtsbekanntes Ehepaar“, sagte Polizeisprecher Harald Sörös. Gegen die 26-Jährige bestand aktuell zudem eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wegen des Verdachts der Kindesentziehung. Der 27-Jährige war im Zusammenhang mit einem Fall von Körperverletzung gesucht worden. Beide wurden nunmehr auch wegen Sachbeschädigung sowie versuchten Diebstahls angezeigt.




Kommentieren