Letztes Update am So, 28.04.2019 10:47

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Fußball: Ex-Sturm-Coach Vogel zu deutschem Drittligisten Uerdingen



Krefeld (APA/dpa) - Der ehemalige Sturm-Graz-Trainer Heiko Vogel hat beim deutschen Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen angeheuert. Der 43-Jährige wird seinen neuen Job am Dienstag antreten. Der frühere deutsche Bundesliga-Club aus Krefeld liegt drei Runden vor Schluss auf dem achten Tabellenplatz. Vogel ist bereits der vierte unterschiedliche Trainer der Saison.

Sturm hatte sich im November nach einer sportlichen Talfahrt von Vogel getrennt und Roman Mählich als neuen Coach installiert. Vogel war seither ohne Club. Der Deutsche war als Nachfolger des zum ÖFB-Teamchef aufgestiegenen Franco Foda im Dezember 2017 von den Amateuren von Bayern München nach Graz gewechselt. 2012 hatte er den FC Basel in der Schweiz zu Meistertitel und Cupsieg und ins Champions-League-Achtelfinale geführt.




Kommentieren