Letztes Update am Mo, 29.04.2019 15:54

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Fußball: Deutscher Ex-Teamspieler Ziege neuer Coach des FC Pinzgau



Saalfelden (APA) - Der ehemalige deutsche Fußball-Teamspieler Christian Ziege (47) ist Trainer des Regionalligisten FC Pinzgau. Wie der Club aus Saalfelden am Montag bekannt gab, übernimmt der 72-fache Internationale das Amt bis Saisonende. Ziege spielte in seiner aktiven Karriere für Bayern München, Milan, Liverpool, Tottenham und zuletzt Mönchengladbach. Pinzgau ist derzeit Vorletzter der Westliga.

Möglich gemacht hat das Engagement, dass Zieges Sohn Alessandro beim FC Pinzgau spielt. „Alessandro wurde beim FCPS sehr gut aufgenommen und fühlt sich im Verein wohl, da ist doch klar, dass ich dem Verein in dieser Situation helfe“, sagte Christian Ziege laut Vereinsangaben.




Kommentieren