Letztes Update am Di, 30.04.2019 13:38

APAOnlineticker / Tiroler Tageszeitung Onlineausgabe


Tesla will Solargeschäft angeblich mit Preissenkungen ankurbeln



Bangalore/Palo Alto (Kalifornien) (APA/Reuters) - Der amerikanische Elektro-Autobauer Tesla will einem Medienbericht zufolge sein schwächelndes Solargeschäft durch massive Preissenkungen ankurbeln. Die „New York Times“ berichtete am Dienstag, der Konzern wolle Solarpanele und Equipment bis zu 38 Prozent unter dem Durchschnittpreis anbieten.

Eine entsprechende Mitteilung werde der Konzern noch am Dienstag veröffentlichen. Tesla war zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar.

Nach einem 36-prozentigen Rückgang der Solarinstallationen im ersten Quartal hatte Tesla bereits angekündigt, seine Solarpreis- und Verkaufsstrategie umkrempeln zu wollen.

~ ISIN US88160R1014 WEB http://www.teslamotors.com/ ~ APA300 2019-04-30/13:36




Kommentieren